Zeugnisse für ausgebildete Notfallsanitäterinnen und -sanitäter

Am 27. August 2021 wurden insgesamt 10 Absolventen der Notfallsanitäterausbildung in den Berufsalltag verabschiedet. Die feierliche Zeugnisübergabe fand unter Einhaltung der 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) im Bildungszentrum der Malteser in der Schönebecker Straße 67a statt.

Der Jahrgang startete 2018 die Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in und musste sich erstmals mit den Einschränkungen der Corona-Pandemie im Ausbildungsalltag auseinandersetzen.  Gemeinsam mit dem Bildungszentrum und den Lehrkräften wurden neue digitale Lern- und Ausbildungskonzepte entwickelt und umgesetzt, um die Ausbildung erfolgreich zu beenden.

Weitere Informationen zur Ausbildung als Notfallsanitäter/in, zu anderen rettungsdienstlichen Ausbildungen, Fort- und Weiterbildungen sowie dem Portfolio des Bildungszentrums finden Sie hier.