Deeskalation im Rettungsdienst - Aufbauseminar

Inhalte des Seminars

Das Aufbauseminar Deeskalation im Rettungsdienst wird von erfahrenen Selbstverteidigungstrainer*innen geleitet. Folgende Schwerpunkte werden bearbeitet:

• Gefahrenlage am Boden
  • Abwehr gegen Hieb- und Stichwaffen (Bsp. Stock, Flasche, Messer)

• 10.12.2024

Beginn ist jeweils um 10 Uhr.

• 49 Euro pro Person

Bedingungen des Seminars

Mindestteilnehmerzahl: 10 (max. 20 Teilnehmer*innen)

Weitere Informationen

Die Seminare werden durch Sportur angeboten und durchgeführt. Folgende Referenten werden den Kurs betreuen:

Stefanie Schmandt

Referenzen:

• Fitness: Kinder- und Jugendkurse
  • Selbstverteidigung: Female Instructor (YCF), Kids and Youth Instructor (YCF), YCF Advanced A, B, C
  • Kampfsport: Kinder- und Jugendtrainerin Teakwon-Do

Michael Hubert

Referenzen:

• Lizenzen: Fitnesstrainer (B-Lizenz), SAFS & BETA, Leistungssport (DOSB), Fachrichtung Kickboxen
  • Fitness: Personaltrainer Fitness und funktionelles Training, Move and Box Instructor
  • Selbstverteidigung: Full Instructor Krav Maga (YCF), Female Instructor (YCF), Kids and youth Instructor (YCF), Konfliktmanagement (YCF)
  • Kampfsport: Teakwon-Do (4. Dan, international ITF Instructor), Kickboxen (2. Meistergrad), Landestrainer Sachsen-Anhalt, Kickboxen Leichtkontakt, WAKO
Alexandra Stahlberg

stellv. Schulleiterin, Fachkrankenschwester für Intensiv- und Anästhesiepflege und Medizinpädagogin B.A.

Jetzt verbindlich anmelden!