Schulung für die Entnahme von Covid-19-Abstrichen

Die Schulung befähigt dazu, einen Schnelltest an sich selbst oder einen anderen Person vorzunehmen und auch eine andere Person dazu anzuleiten dies bei sich durchzuführen.
Es werden die Grundlagen der Hygiene im Pandemiefall und die Grundlagen zum Thema Covid-19 vermittelt. Im Anschluss erfolgt die Vermittlung von theoretischen und praktischen Inhalten rund um das Thema Covid-19-Abstrich. Es besteht die Möglichkeit die Abstrichentnahme zu üben, mit anschließender Auswertung.
Die Schulung richtet sich an medizinische Laien und nicht medizinisches Personal. Alle Inhalte sind verständlich aufgearbeitet und sollen zur sicheren und selbständigen Durchführung befähigen.

Test-Kits werden für die Schulung zur Verfügung gestellt, es besteht aber auch die Möglichkeit die eigenen Test-Kits zu nutzen.

Dauer der Weiterbildung:
Die Schulung hat einen Umfang von 4 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten und wird unter Beachtung der Hygienevorschriften in Präsenz durchgeführt.

Termine:
Termine sind auf Anfrage möglich. Auf Wunsch führen wir diese Schulung auch gern als Inhouse-Veranstaltung in Ihrem Unternehmen durch.

Kosten:
50 Euro pro Person ohne Test-Kit, bitte erfragen Sie ein Angebot für Inhouse-Schulungen
Test-Kit kann für 20 Euro pro Person gestellt werden

Kontakt:
Wenden Sie sich für Terminanfragen sowie Rückfragen bitte an Alexandra Stahlberg unter Alexandra.Stahlberg@malteser.org