Erste Online Schulung für die Entnahme von Covid-19-Abstrichen

Nachdem bereits in den letzten Monaten mehrere Schulungen zur Entnahme von Covid-19-Abstrichen erfolgreich in Präsenz durchgeführt werden konnten, veranlasste die derzeitige Lage und die erschwerten Bedingungen für Präsenzveranstaltungen das Team im Bildungszentrum Crux Alba kurzerhand dazu, das Konzept der Schulung anzupassen und digital anzubieten. Die Resonanz war groß. Somit konnten sich am vergangenen Freitag erstmalig 73 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet online schulen lassen. Zum großen Teil kamen die Kursteilnehmenden, neben Mitarbeitern der Malteser, aus Betrieben, Einrichtungen und Firmen wie Malerfachbetriebe, Einzelhandel, Autohändler, Schulen oder Security.

In vier Unterrichtseinheiten konnten neben dem theoretischen Wissen die praktischen Anteile mit kurzen Videosequenzen und einer Demonstration am Modell vermittelt werden.
Mit einer Fragerunde, die mit vielen positiven Rückmeldungen verbunden war, endete die Schulung. Die nächste Online Schulung findet am 16.12.2021, ab 9.00 Uhr statt. Hier gehts zur Anmeldung.