Erfolgreicher Abschluss als Rettungssanitäter

Am 25. September 2020 fand im Malteser Bildungszentrum „Crux Alba“ in Magdeburg wieder eine Zeugnisübergabe statt. Dieses Mal legten die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres zum Notfallsanitäter erfolgreich die schriftliche, mündliche und praktische Prüfung für die Qualifikation als Rettungssanitäter ab.

Die Freude der Auszubildenden war groß. Eine Klassenkameradin, die bereits Rettungssanitäterin ist, überraschte das Ausbildungsjahr mit einem selbstgebackenen Kuchen, der die Zeugnisübergabe im Anschluss versüßte.

Traditionell führt das Bildungszentrum „Crux Alba“ die Rettungssanitäter-Prüfung zum Ende des ersten beziehungsweise zum Beginn des zweiten Ausbildungsjahres zum Notfallsanitäter durch. Nach einer Woche verdientem Urlaub setzen die frisch gebackenen Rettungssanitäterinnen und -sanitäter nun ihre Ausbildung zum Notfallsanitäter fort.

Weitere Informationen zu den rettungsdienstlichen Ausbildungen finden Sie hier.