Ausbildungsstart der Notfallsanitäter im Malteser

Am 01.09.2017 begrüßten die Geschäfts- und Schulleitung  siebzehn neue Auszubildende, die sich für die höchste nicht-ärztliche Qualifizierung im Rettungsdienst entschieden haben. In den kommenden drei Jahren werden sie gemeinsam die Schulbank drücken und ihre Praktika absolvieren. Im Wechsel zwischen den Lernorten Rettungswache, Rettungsdienstschule und Klinik erwerben die Auszubildenden alle notwendigen Kompetenzen, um eigenständig die Aufgaben eines Notfallsanitäters/ einer Notfallsanitäterin wahrzunehmen.

Zwölf der Auszubildenden werden in Zukunft die Rettungswachen in Magdeburg, Börde und Harz verstärken, drei von Ihnen die Kollegen des Malteser Rettungsdienstes in Niedersachsen und zwei die Feuerwehr der Stadt Magdeburg. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen alles einen guten Start.