25 Sanitäter erhalten Lizenz zum Retten

Erste Abschlussprüfung der Rettungssanitäter in diesem Jahr

Das Interesse für die Tätigkeit als Rettungssanitäter ist ungebrochen. Dabei ist es noch immer eine Herausforderung, die Teilnehmer in knapp vier Monaten fit zu machen für den Ernstfall und für die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Berufsgruppen im Rettungsdienst. Trotz der Fülle an Lernstoff haben 25 Schüler aus Magdeburg, Börde und Harz viel Fleiß und Engagement bewiesen, um die Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Unabhängig von Vorerfahrung, Grundberuf und Alter präsentierte sich die Klasse als starkes Team und begeisterte die Prüfungskommission in Theorie und Praxis. Auch ohne vorherige Schnittstelle im medizinischen Bereich, ist es den Schülern gelungen, ein gutes Verständnis für die Notfallsituationen, einzuleitenden Erstmaßnahmen und wichtige Bausteine der Patientenversorgung zu bekommen, so der stellvertretende Schulleiter Alexander Fuchs bei der Zeugnisübergabe. Für viele der Rettungssanitäter geht es nahtlos in die Tätigkeit über. An dieser Stelle von uns Maltesern "Herzlichen Glückwunsch" und vielen Dank für die gemeinsame Zeit.

Verwandte Nachrichten